Eine Tanzabteilung mit 
Tradition

Im Dezember 1984 fassten fünf Ehepaare den Entschluss, eine Tanzgruppe zu gründen. Beim TSV 1899-Partenkirchen e.V. fanden sie eine Heimat, sodass schon einen Monat später die Tanzsportabteilung eröffnet werden konnte.

Bald waren zwei Trainer gefunden und die Abteilung auf 13 Paare angewachsen. Mit dem gemeinsamen Training wuchs auch der Ergeiz der jungen Abteilung und nach einiger Zeit starteten die ersten Paare auf Breitensport-Turnieren in der Umgebung.

Neben vielen erfolgreichen Turnierstarts im Breiten- und später auch im Leistungssport veranstaltete die Gruppe auch selbst Tanzwettbewerbe. Dazu gehörten unter anderem die Bayerische Meisterschaft Hauptgruppe S-Standard 1989 und das jährliche Pfingstturnier im Kurhaus Krün.

Heute besteht unsere Abteilung aus einer Vielzahl von Tänzern unterschiedlicher Alters- und Leistungsklassen. Sowohl erfahrene Hobbytänzer, als auch begeisterte Tanzanfänger und sportlich ambitionierte Paare finden bei uns ein Zuhause.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.